Hund, Robot, Jungen, Zoomer, Beagle, Bentley, Geschenk, Weihnachten,Mädchen,

Zoomer Bentley we love you!

Und dann wurde ER geboren… unser Zoomer Bentley, Rufname Bentley. Ein Beagle! Welch eine Freude! Er macht alles was ein Hund so machen darf und soll. Wir haben uns sofort verliebt. Und das Beste: Ist die Spielzeit vorbei oder lästige „Herrchen“ Pflichten rufen, stellen wir unseren Bentley einfach aus. Wovon sprechen wir? Von unserem neuen interaktiven High-Tech Hund. Erfunden von Spinmaster.

Hund, Robot, Jungen, Zoomer, Beagle, Bentley, Geschenk, Weihnachten,Mädchen, Spinmaster hat den Zoomer Bentley für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren entwickelt. Wir müssen aber zugeben, dass auch wir Erwachsene diesen Hund echt witzig finden. Er bringt Leben und Lachen ins Haus.

Für Kinder, die keinen Hund mögen, hat Spinmaster weitere interaktive „Tiere“ entwickelt. Zum Beispiel ein Dino oder eine Katze (Katze ist erst ab Herbst 2016 in Deutschland erhältlich).

Wie sieht Bentley aus?

Unser Hund ist ungefähr 22 Zentimeter groß und sieht aus wie ein Beagle, dunkelbraun, weiß und hellbraun. Er wiegt ungefähr 900 Gramm und ist damit recht leicht – ideal zum Mitnehmen unterm Kinderarm.

Zum Kuscheln im Bett ist er eher weniger geeignet da er aus Kunststoff besteht. Aber neben dem Bett findet sich bestimmt ein lauschiges Plätzchen.

Durch die Verwendung hochwertiger Materialien ist Bentley aber definitiv kein „Plastikhund“ – insgesamt macht er einen qualitativ sehr guten Eindruck.

Das gilt insbesondere auch für seine Augen:

Hund, Robot, Jungen, Zoomer, Beagle, Bentley, Geschenk, Weihnachten,Mädchen,

Die Augen werden durch zwei kleine LED-Displays dargestellt. Damit kann er Emotionen ausdruckvoll zeigen – was er gerade möchte oder wie er sich fühlt. Wenn Bentley schlafen geht „schließt“ er die Augen. Beim Warten auf Befehle erscheinen Fragezeichen und wenn er dich liebt Herzen.

Was kann er?

Bentley ist am Anfang noch einen kleiner Welpe, er macht was er will, pinkelt wo er will und sucht seinen eigenen Schlafplatz. Da hilft nur eins: Der Hund muss in die Hundeschule – und der Hundelehrer ist das Kind. Bentley muss lernen zu hören und auf Kommandos zu reagieren. So wird er nach einer Weile genau auf das Kind hören. Mit der Zeit müssen die Kommandos immer wieder geübt werden. Sonst verlernt Bentley diese – so wie bei einem richtigen Hund.

Hund, Robot, Jungen, Zoomer, Beagle, Bentley, Geschenk, Weihnachten,Mädchen,

Unser Hund reagiert auf Stimmen (Sprachsensor) oder Bewegung (Bewegungssensoren). Insgesamt folgt er 50 Kommandos wie zum Beispiel: Sitz, Platz, Stell dich tot, Schlaf, jage deinen Schwanz, Folge mir, geh spazieren, mach Pipi, gib Laut, zähl rückwärts, wackel mit deinem Hinterteil, wer ist dein Liebling, finde den Weg nach Draußen, zeig mir deine geheimen Tricks, da ist eine Katze, mach den Zombie, du wirst ganz müde, mach tok tok wie ein Huhn, wo brennt es und viele mehr.

Ein Beispiel: Wir rufen erst mal Bentley, weil er schon wieder eigenständig im Raum unterwegs ist. Auf dem Befehl Sitz, setzt er sich erstmals. Wir möchten das er seinem Schwanz folgt und rufen den Befehl – jag deinen Schwanz – wie ein verrückter läuft er im Kreis. Danach sollte er Pipi machen und sich tot stellen. Bei manchen Befehlen reagiert er nicht sofort, aber er muss es ja auch noch lernen. Zum Schluss sagen wir im das er schlafen gehen soll. Er legt sich hin und schließt die Augen. Wir lassen ihn schlafen – nach einigen Minuten steht er von selber wieder auf und sucht sich seinen Weg im Raum, schnüffelt an Sachen und pinkelt. Auch ohne Kommandos führt er seine Bedürfnisse aus, eben wie ein richtiger Hund.

Hund, Robot, Jungen, Zoomer, Beagle, Bentley, Geschenk, Weihnachten,Mädchen, Leben

Unser Vierbeiner besitzt einen integrierten Akku und kann mit dem mitgelieferten USB-Kabel geladen werden. Nach einer maximalen Ladezeit von 60 Minuten kann er ungefähr 20 Minuten aktiv „leben“. Die relativ lange Ladezeit und die dazu empfohlene Abkühlzeit von fünfzehn Minuten vor dem Laden wird am Anfang nicht jedem Kind gefallen. In Anbetracht der motorischen Fähigkeiten und Dynamik muss aber klar sein, dass diese Funktionen Strom „fressen“.

 

Hund, Robot, Jungen, Zoomer, Beagle, Bentley, Geschenk, Weihnachten,Mädchen,

 

Gut zu wissen?

Achten Sie immer darauf dass Sie die deutsche Version kaufen, ihr Kind wird sonst Probleme mit der Sprachsteuerung bekommen.

Sein Bruder Zoomer 1.0, der Vorgänger, wurde mit dem Award Top 10 Spielzeug 2014 ausgezeichnet.

 

 

Fazit

In vielerlei Hinsicht ist Bentley ein tolles und innovatives Spielzeug. Ist dieser Hund der Anfang auf dem Weg zu einer neuen Generation Spielzeug? Wir sind gespannt.

Es ist die beste Alternative für jedes Kind das sich einen echten Hund wünscht. Keine lästige Pflichten und trotzdem eine Menge Hundespaß. Fast unglaublich: Obwohl Bentley kein Hund aus Fleisch und Blut ist, ist er uns ans Herz gewachsen.

Wir finden diesen Hund super hip!

Mehr Informationen auf http://www.zoomerpup.com/product-detail.php?pid=p10591.