Herbst, Kinder, Jungen, Mädchen, Spiele, Basteln, Kastanien, Blätter,

Herbst – Bunte Farben für Kinder

Wenn das Laub in bunten Farben raschelt, ist der Herbst ins Land gezogen. Genau richtig für Jungen und Mädchen, um sich draußen auszutoben. Er bietet ebenso seine Vorteile wie der Winter an sich. Nur eben in einer prächtigen Farbvielfalt. Gerade da ist der Wald optimal, um die Leidenschaft für die Natur zu entdecken.

Herbst, Kinder, Jungen, Mädchen, Spiele, Basteln, Kastanien, Blätter, Kunterbunte Herbstspiele
Spiel, Spannung, Spaß und das Bastel Talent sind in jedem Fall garantiert. Überraschung pur und das mit einem gewissen Lerneffekt, stecken hinter jedem kleinen Abenteuer.

Natur pur für Spiel und Spaß

Eines vorweg, alle Spiele sollten unter Aufsicht von Eltern stattfinden.

Baumversteckspiel

Als erstes steht der Baum im Fokus, der den Wald ja schließlich auch ausmacht. Was könnte da besser passen, als die lustigen Baumverstecke. Sind eine Handvoll Kinder zusammen, kann es auch schon losgehen. Einer wird ausgewählt und zählt an einem Baum von 10 runter. Die anderen suchen sich in der Zwischenzeit ein schönes Versteck aus. Bei ich komme, muss derjenige die anderen Kinder suchen.

Herbst, Kinder, Jungen, Mädchen, Spiele, Basteln, Kastanien, Blätter, Da kann es schon mal vorkommen, dass man sich durch ein lautes Kichern verrät.

Der Waldkönig

Es muss nicht immer Sonnenschein sein um draußen spielen zu können. Auch bei Nieselregen und mit Matschhose, werden die Kleinen zum Waldkönig gewählt. Schnell ist ein Baumstamm ausgesucht.

Jeder nimmt sich ein paar Tannenzapfen, dann wird ein Punkt am Baumstamm festgehalten. Diesen gilt es dann zu treffen. Nacheinander versucht nun jeder sein Glück. Wer die meisten Treffer landet, wird zum Waldkönig gekrönt. Hier können mit Zweigen und Zapfen viele Kreationen, die Leidenschaft wecken.

Herbststimmung nach Kinderart

Doch die Bäume halten auch ihr Laub parat, das den Bastel Trieb der Kleinen weckt. Was würde sich da nicht mehr anbieten, als ein Bild daraus zu kreieren. Sozusagen ein Unikat aus Kinderhand. Dazu braucht es nicht mehr, als ein wenig Fantasie und Laub in allen Größen und Formen. Somit muss nach den richtigen Bäumen gesucht werden. Dabei lassen sich im Anschluss und mit der Unterstützung der Eltern, viele lustige Männchen und Tiere zaubern. Einfach auf ein Blatt Papier aufkleben und schon ist die Kunst kindgerecht vollendet. Diese können ausgeschnitten und zum Spielen verwendet werden.Herbst, Kinder, Jungen, Mädchen, Spiele, Basteln, Kastanien, Blätter,

Ebenso sind Kastanien und Eicheln eine willkommene Abwechslung mit Spaß Garantie. So spielen Mädchen und Jungen innig vereint und lassen ihrem Talent freien Lauf. Davon inspiriert, greifen viele Kinder zu Malfarben und zeichnen „ihren“ Wald noch mal auf. Eine Entdeckungsreise für Bastel Ideen und ein Talentwettbewerb für die ganze Familie.

Auch wenn es draußen im Herbst ungemütlich wird, ist das noch lange kein Grund in der guten Stube zu sitzen. Die passende Wetterkleidung steht schon parat. Regenstiefel, eine Matschhose und Regenkleidung, lassen einem garantiert nicht im Regen stehen. Pfützenspringen oder ein Regenwettrennen, bieten bei Schietwetter eine gewisse Abwechslung an. Auch die Großen können hier nochmal so herrlich Kind sein. Mit einer heißen Schokolade danach, wird einem ganz warm ums Herz.

Herbst, Kinder, Jungen, Mädchen, Spiele, Basteln, Kastanien, Blätter, Herbst, Kinder, Jungen, Mädchen, Spiele, Basteln, Kastanien, Blätter,Herbst, Kinder, Jungen, Mädchen, Spiele, Basteln, Kastanien, Blätter,