Lego_friends_mädchen

Test: die Mädchen Lego Welt

Stress in der Schule, mit den Freundinnen oder den Eltern. Da hilft nur in eine andere Welt abzutauchen. Aber auch ohne Stress ist es schön, neue Freunde in der Lego Friends Community zu finden, mit Arielle , Rapunzel oder Elsa die Welt zu verzaubern oder mit Emily Jones ein neues Abenteuer zu erleben. Die Ideenfinder von Lego lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen und das mit Erfolg. Für jedes Alter, Geschlecht, jeden Charakter, jede Vorliebe – Lego hat fast immer das passende Thema parat.

Heute schauen wir uns drei Themen genauer an: Lego Friends, Lego Elves und Lego Disney.

Lego_friends_mädchenLego Friends

Im Heartlake City ist viel los. Hier wohnen, arbeiten und leben die Lego Friends. Es ist eine Lego Welt voller Action, ob am Meer, im Schnee, bei den Pferden, im Freizeitpark oder im Dschungel, überall wird die Freundschaft gefeiert. Die Freundschaft von den fünf Freundinnen Olivia, Mia, Emma, Andrea und Stephanie. Na klar, auch diese Freundinnen streiten sich und zicken sich manchmal an, aber zum Schluss vertragen sich alle wieder und trinken einen Kaffee im Cupcake-Café oder trinken ein Saft an der Saft Bar. Die fünf Freundinnen erleben jede Menge Geschichten und schließen neue Freundschaften mit zum Beispiel Matthew, Naya oder Martina.

Die Lego Friends Welt könnte die ganze Wohnung im Beschlag nehmen, die Auswahl ist riesig. Ein Freizeitpark mit Achterbahn, Riesenrad, Autoscooter, Raketen-Karussell, Hot-Dog-Stand oder Spielspaß. Die Sommerferienerinnerungen noch einmal erleben mit dem großen Hotel, dem Surfladen, dem Sonnenschein-Katamaran oder dem Freibad. Lieber im Wintersporturlaub? Auch das ist im Heartlake City möglich, so kann ein Skilift oder Eislaufplatz aufgebaut werden, die Freundinnen können mit dem Geländewagen zum Kakaowagen fahren oder im Chalet übernachten. Selbstverständlich darf hier der Skilift nicht fehlen. Ist dann noch Platz frei? Dann wird es Zeit für die Erweiterung mit einem Krankenhaus, Spielplatz, Kunstschule, Häusern, Eisdiele, Supermarkt und natürlich dürfen hier auch Tiere wie die Pferde und Hunden nicht fehlen.

Die verschiedenen Sets enthalten sehr viel niedliches Zubehör und Accessoires wie Sonnenbrille, Haarschleifen, Dekorationen, Lebensmittel und Getränken, Ski-Ausrüstung, Karten und vieles mehr. Die Aufbau-Anleitungen sind deutlich beschrieben, für Kinder ab ca. 6 Jahre problemlos aufzubauen. Auch besteht die Möglichkeit durch Kombinieren von Steinen aus den verschiedenen Sets eigene Bauwerke zu kreieren wie zum Beispiel Autos oder Häuser.

Hier geht es zum Lego Friends Welt: Videos ansehen, Spiele spielen, die Welt erkunden und tolle Aktivitäten.

Lego, Friends, Mädchen, Dorf,Drache, Geschenk, Weihnachten

Lego Elves

Die Lego Elves Welt ist eine etwas kleinere Welt, dafür aber eine sehr schöne Welt. Die Farben und die Figuren sind toll, die Spielideen lego_elvesunendlich. Die Kinder können mit Emily Jones und Ihren Elfenfreunden tolle Abenteuer erleben, Ihre Schwester Sophie Jones finden und Elvendale retten. Als Mädchen-Team, als cooles Jungs-Team oder alle zusammen. Jeder findet hier seine Lieblingsfigur. Als kleines Geschenk gibt es zu den Sets die Tasche- und Schlüsselanhänger.

Hier geht es zum Lego Elves Welt: entdecke die Magie, die Geheimnisse und die dunkle Seite dieser magischen Welt, baue Dir einen Kobold-riesen, gestalte einen Raum für die Festung oder gestalte die Landschaft.

Lego Disney

Mit der Lego Disney Kollektion können folgenden Disney Geschichten nachgespielt werden: Elsa, Arendelle, Cinderella, Arielle und Vaiana. Selbstverständlich können die Geschichten auch kombiniert werden, wie wäre es mit einer großen Disney-Party auf dem Schloss von Arendelle. Die Cinderella kommt gerne mit Ihrer Kutsche, Anna und Kristoff auf ihren Schlitten und Vaiana mit ihrem Katamaran. Es wird gesungen und getanzt – so wurde noch nie im Disneyland gefeiert.

Die Sets aus dieser Kollektion sind mit sehr schönen Details entworfen worden, vor allem bei Elsas magischem Eispalast kommen diese gut zur Geltung.

Nicht nur Mädchen werden mit diesem Thema verzaubert, auch an die Jungs wurde gedacht: Ein tolles Geschenk wäre zum Beispiel das Disney Schloss oder die Silent Mary, für den kleineren Geldbeutel zum Beispiel die Pixars Kollektion.

Hier geht es zum Lego Disney Welt: baue und spiele die Disney Geschichten nach, entdecke Produkte, spiele Spiele und vieles mehr.

Lego, Disney, Mädchen, Dorf,Drache, Geschenk, Weihnachten Lego, Disney, Mädchen, Dorf,Drache, Geschenk, Weihnachten Lego, Disney, Mädchen, Dorf,Drache, Geschenk, Weihnachten

Fazit

Alle drei Lego Themen bringen viele Stunden Spaß – auch wenn man vorher keinen Stress hatte. Ob alleine oder mit Freunden. Wir sind gespannt was demnächst noch so in diesen Welten passiert, weil wir wissen das die Lego Designer sich immer wieder etwas einfallen lassen. Es lohnt sich auf jedem Fall sich auch die vielen anderen Lego Themen anzuschauen.